News

29.10.2015

Andy zu Gast beim Fußball-Integrationstag „Flüchtlingskinder“

Flüchtlinge – kein Thema bewegt Deutschland heute mehr. Auch Andy. Weil er ein Typ ist, der sich viele Gedanken macht, und zwar nicht nur über Fußball. Als er die Einladung seines guten Bekannten Jochen Bauer zum Fußball-Integrationstag „Flüchtlingskinder“ in Neckarsulm bekam, musste er dagegen nicht lange überlegen. Spontan sagte er zu und verbrachte den Tag mit 15 Flüchtlings- und 15 in Deutschland aufgewachsenen Kindern.


Auf dem Plan stand: Zusammen trainieren, essen – und einfach gemeinsam Spaß am Fußball haben. „Es war ein richtig toller Tag! Lang und anstrengend, aber richtig schön, mit den Kindern zu kicken und zu sehen, wie viel Spaß sie dabei haben“, sagt Andy. Und er betont: „Ich finde es wichtig, bei der aktuellen Stimmung und Situation im Land ein Zeichen zu setzen.“ Gesagt, getan.

< zurück