News

10.12.2011

0:4 – SC rutscht auf Rang 18

Das Spiel: 1. FC Köln – SC Freiburg 4:0 (1:0). Schwarzer Samstag für den SC Freiburg. Nachdem die Mannschaft von Marcus Sorg zuletzt viermal in Serie punkten konnte, gab es in Köln eine herbe Niederlage. Nach ordentlichem Beginn ließ sich der SC von den Platzherren auskontern und erlaubte sich zu viele individuelle Fehler. Was den Tag noch bitterer macht: Durch den Sieg des FC Augsburg rutscht Freiburg auf den letzten Tabellenplatz. Und der nächste Gegner heißt Borussia Dortmund.  

Die Tore: 1:0 Clemens (19.), 2:0 Podolski (59.), 3:0 Clemens (64.), 4:0 Podolski (72.).

Das sagt Trainer Marcus Sorg: „Wenn man sich gegen eine konterstarke Mannschaft unnötige Ballverluste erlaubt und die eigenen Chancen nicht nutzt, dann wird es immer sehr schwer.“

Andys Arbeitstag: Nachdem Andy im letzten Spiel aus taktischen Gründen gefehlt hatte, war es überraschend, dass er auch in Köln nicht zum Einsatz kam.  

< zurück