News

29.01.2012

1:3 – Mainzer Blitzstart schockt den SC

Das Spiel: FSV Mainz 05 – SC Freiburg 3:1 (3:0). Als alles vorbei war, wollte niemand der Analyse von Mainz-Trainer Thomas Tuchel widersprechen. Er befand: „Das Spiel war nach 17 Minuten entschieden.“ Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren bereits mit 3:0 – und waren auch noch in Überzahl. SC-Verteidiger Fallou Diagne hatte nach einer Notbremse bereits in der fünften Minute Rot gesehen. Was für die Mannschaft von Trainer Christian Streich spricht: Sie ließ sich nie hängen, zeigte Moral – und wurde dafür immerhin mit dem Ehrentreffer von Pavel Krmas (68.) belohnt. Andy kam nicht zum Einsatz.


Die Tore: 1:0 Choupo-Moting (3.), 2:0 Polanski (6., Foulelfmeter), 3:0 Choupo-Moting (17.), 3:1 Krmas (68.).


Besondere Vorkommnisse: Rot für Freiburgs Diagné wegen Notbremse (5.).


Das sagt Trainer Christian Streich: „In den ersten 20 Minuten haben wir einfach  zu viele Fehler gemacht. Aber nach der Pause hat die Mannschaft gezeigt, welche Moral sie hat.“


Das sagt Andy: „Da gibt es gar nicht so viel zu analysieren. Entscheidend war unser schlechter Start. Jetzt müssen wir zu Hause gegen Werder punkten.“

< zurück