News

05.02.2012

2:2 – Gegen Werder war jedoch mehr drin

Das Spiel: SC Freiburg – Werder Bremen 2:2 (1:1). Unentschieden gegen Werder Bremen. Das hört sich eigentlich ganz gut an. Erst recht, wenn man die Bilanz des SC gegen die Hanseaten anschaut. Aber diesmal hätten die Freiburger trotz zweifachen Rückstandes sogar gewinnen können. Deshalb sah man nach dem Abpfiff eher unzufriedene Gesichter im Lager der Breisgauer.


Die Tore: 0:1 Pizarro (29.), 1:1 Makiadi (32.), 1:2 Pizarro (47.), 2:2 Schmid (70.).


Das sagt Trainer Christian Streich: „Wir mussten zwei Tiefschläge wegstecken, als Pizarro mit seiner Weltklasse zwei Tore gemacht hat. Am Ende wollten wir unbedingt das 3:2, mussten aber in den letzten zehn Minuten mit zehn Mann auskommen, weil Pavel Krmas verletzt war und wir nicht mehr auswechseln konnten. Wir haben heute zwei Punkte verloren, das ist wahnsinnig ärgerlich.“


Andys Arbeitstag: Andy ist mittlerweile wieder topfit und heiß auf seinen ersten Einsatz. Leider war es gegen Bremen noch nicht soweit.  


Das sagt Andy: „Einerseits war heute mehr drin. Andererseits haben wir zweimal einen Rückstand aufgeholt und eine gute Partie gezeigt. Ich hätte natürlich lieber gespielt, als draußen zu sitzen. Ich glaube, das ist verständlich. Wenn ich mich gerne auf die Bank setzen würde, wäre ich ein schlechter Profi.“   

< zurück