News

03.03.2012

2:1 – SC verlässt Platz 18

Das Spiel: SC Freiburg – Schalke 04 2:1 (1:0). Der SC hat im eigenen Stadion erneut eine tolle Vorstellung geboten. Zwei Wochen nach dem 0:0 über den FC Bayern besiegten die Freiburger den FC Schalke dank einer wiederum sehr engagierten Leistung. Der Lohn: Der SC gab die Rote Laterne ab und ist wieder ganz dicht dran an den Nichtabstiegsplätzen. 


Die Tore: 1:0 Freis (18.), 2:0 Caligiuri (66., FE), 2:1 Pukki (72.).


Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot für Papadopoulos (Schalke/87.).


Das sagt Trainer Christian Streich: „Dass wir in der zweiten Halbzeit die Ruhe bewahrt und einen guten Rhythmus gespielt haben, war die Basis für den Sieg.”


Andys Arbeitstag: Andy spielte von Beginn an, zeigte eine solide Partie, wurde nach der Pause aber dennoch durch Michael Lumb ersetzt. 


Das sagt Andy: „Es war enorm wichtig, wieder einmal einen Sieg zu holen. Nur das bringt uns im Abstiegskampf weiter.“

< zurück