Blog

12.05.2012

Danke für die Unterstützung | Big thanks for your support

Hallo zusammen,

eine aufregende Saison ist zu Ende – und eine überragende Rückrunde. Ich glaube, die letzten Monate werden allen, die mit dem SC Freiburg zu tun haben, noch lange in Erinnerung bleiben. Es war eine starke Leistung, die uns den Klassenverbleib gesichert hat. Eine starke Leistung von allen: den Verantwortlichen, den Spielern, den Fans …      Persönlich war es nicht ganz so prickelnd. Ich will hier gar nicht groß drum herum reden: Für mich war es trotz der Freude über unser gutes Abschneiden natürlich eine enttäuschende Saison. Ich bin nicht nur nach Freiburg gekommen, um abseits des Platzes zu helfen. Jeder Fußballer will spielen – und das habe ich hier viel zu selten gekonnt. Trotzdem habe ich mich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Eine Selbstverständlichkeit für mich, denn ein Stinkstiefel zu sein, ist nicht mein Ding. Da bin ich zu sehr Teamplayer. Ich habe deshalb immer versucht, die Mannschaft so gut ich es konnte, zu unterstützen und vor allem den jüngeren Spielern eine Hilfe zu sein.

Und ich gehe auch nicht im Groll, denn die Zeit hier hat mich wieder ein Stück weiter gebracht. Und ich habe weitere nette Menschen kennengelernt. Ich wünsche dem SC alles Gute und werde auch künftig die Daumen drücken.  

Was meine Zukunft betrifft, kann ich euch heute noch nichts Konkretes sagen. Nur so viel: Ich habe ein paar Optionen, zwischen denen ich mich entscheiden kann. Das Gute ist, dass ich dabei unter keinerlei Druck stehe – und mir in den nächsten Wochen in Ruhe zusammen mit meiner Familie Gedanken machen kann.  Selbstverständlich werdet ihr zu den Ersten gehören, die hier an dieser Stelle davon erfahren.

Zum Schluss noch von ganzem Herzen ein Dankeschön für Eure Unterstützung. Ich habe sehr viele nette Grüße und Wünsche bekommen. Persönlich oder über Facebook. Echt klasse. Merci.

Euer Andy

—-

Hi there!

An exciting season has come to an end. A season with a phenomenal second part. I’m sure the team’s success will be remembered by everybody connected to SC Freiburg for a long time.

For me personally, the year at SC Freiburg wasn’t quite so thrilling. I’m truly very happy about the club’s success. But I had a rather disappointing time. Just like every footballer I want to play – and I could do that far too seldom here. Nevertheless, I always felt and behaved like a part of the team and tried to help especially the young players with my experience.

And I’m leaving SC without anger or other bad emotions. I met many nice people here, gathered further important experiences and I wish Freiburg the best of luck.

I can’t yet tell you what I’m about to do next. I don’t know it myself. The good thing is: I have a couple of interesting options and I’m under no pressure to rush a decision. So, I will take the time now to think about the options and discuss them with my family. I’ll let you know, of course, as soon as I have made up my mind.

Finally: Big, big thanks for your support. I received lots of friendly wishes from you – that was awesome! Thanks again.

Take care Andy

 

< zurück