Blog

14.04.2015

„Alles andere als eine einfache Entscheidung“

Hallo zusammen,


einige von euch werden es bereits aus den Medien erfahren haben: Ich werde zum Saisonende meine Tätigkeit als Jugendtrainer beim VfB Stuttgart beenden. Das war für mich alles andere als eine einfache Entscheidung, der VfB ist und bleibt schließlich mein Verein.


Umso wichtiger war es für mich, dass ich in den vergangenen Tagen unglaublich viel Zuspruch in persönlichen Gesprächen und über alle möglichen Kommunikationskanäle bekommen habe. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken – und gleichzeitig um Verständnis bitten, dass ich mich zu den Gründen meiner Entscheidung öffentlich nicht näher äußern will. Das wurde intern besprochen und soll auch intern bleiben.


Auch zu meiner Zukunft werde ich mich jetzt nicht äußern. Ganz einfach deshalb, weil ich im Moment selbst noch nicht so genau weiß, wie es weitergeht. Außerdem ist die Saison ja noch lange nicht vorbei. Im Gegenteil. Mein Trainerkollege Domenico Tedesco und ich haben mit unserem U-17-Team noch eine Menge vor. Wir stehen drei Spieltage vor Ende der B-Junioren-Bundesliga mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz eins der Staffel Süd/Südwest. Wir haben eine super Truppe mit einem überragenden Teamgeist. Die Chance auf das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft ist riesig, wir können zusammen noch etwas Großes erreichen. Dafür werden wir bis zum Schluss alles geben!


Viele Grüße,


Euer Andy

< zurück