Blog

13.01.2012

Das Trainingslager macht mich zuversichtlich

Hallo zusammen,


es ist viel passiert in den letzten Wochen. Das wäre eigentlich schon Grund genug, mich mal wieder ausführlicher zu melden. Andererseits möchte ich das Ganze nicht allzu groß kommentieren. Zum einen, weil ein Trainerwechsel nie eine schöne Sache ist. Zum anderen, weil jeder Kommentar zum neuen Coach leider immer als indirekte Kritik am alten Coach gesehen wird.


Trotz dieser „Gefahr“ teile ich euch meine ersten Eindrücke von unserer Arbeit unter Christian Streich als Cheftrainer mit. Dass ein Trainingslager nie vergnügungssteuerpflichtig ist, war mir durchaus klar. Aber diesmal ging es so richtig zur Sache. Von frühmorgens bis zum späten Abend haben wir hart gearbeitet, um die Grundlagen für eine Rückrunde zu legen, in der wir noch die Wende zum Guten schaffen wollen. Und unserem Coach ist es trotz der Strapazen gelungen, dass jeder mit ganzem Willen und großer Freude mitzieht. Und obwohl die Lage ernst ist, kam der Spaß nicht zu kurz. Ich finde das enorm wichtig und gehe deshalb auch mit einem sehr guten Gefühl in die letzte Vorbereitungswoche und in die Rückrunde.


Zum Schluss noch ein paar Worte zu mir: Mich hatte schon vor Weihnachten ein grippaler Infekt erwischt, der sich leider hartnäckig bis zum Trainingsstart gehalten hat. Aber glücklicherweise war ich rechtzeitig wieder fit, um in Spanien jede Einheit mitzumachen und sogar noch die eine oder andere Extraschicht zu schieben. Da diese Vorbereitung für mich enorm wichtig ist (nachdem ich im Sommer keine hatte), war ich schon erleichtert, dass ich wieder rechtzeitig gesund geworden bin.


Nun hoffe ich, dass sich mein gutes Gefühl in den nächsten Spielen bestätigen wird. Danke für eure Unterstützung und viele Grüße,


Andy  


—-  


Hey everybody


The last weeks were pretty eventful at my club Freiburg – there would be heaps of things to talks about. But I don’t really want to comment on those things too much, because comments on a new coach are often interpreted as indirect criticism of the former coach. Despite of this “threat” I’d like to share with you my experiences in the training camp: It was really, really tough. And even though our situation is serious we also had a lot of fun.


I, personally, had caught a pretty bad cold in the days before Christmas. Fortunately, it was gone just before the start of the trainings, so that I could take part in every single session. As I missed the one in summer, it felt especially good to take part in a regular season preparation.  I hope, I can preserve this good feeling – and that I will be proved right in the first matches of the year.


Thank you for your support!


Cheers


Andy

< zurück