Herzlich willkommen!

Ist eine Webseite in Zeiten von Social Media eigentlich schon antiquiert? Für manche vielleicht. Aber zum einen bin ich dort auch zu finden (Link). Und zum anderen mag ich meine Seite einfach. Neben ein paar allgemeinen Infos zu mir, stehen die Stationen meiner Profilaufbahn im Mittelpunkt. Das zeigt sehr gut, wie ich den Beruf des Fußballprofis gelebt habe: immer mit ganzem Herzen. Jede meiner vier Stationen war und ist mir sehr wichtig und ich bin immer voll eingetaucht in Stadt, Land und Kultur.

Das mache ich nun als Trainer nicht anders. Nachdem ich bei meinem Heimatverein VfB Stuttgart als Jugend-, Co- und Interimscoach bei den Profis den Trainerberuf von der Pike auf gelernt und meine Fußballlehrer-Lizenz erworben habe, hat es mich erneut ins Ausland verschlagen: zu Spartak Moskau. Dort bin ich Co-Trainer von Domenico Tedesco, mit dem ich bereits beim VfB sehr gerne und sehr erfolgreich als Team im Jugendbereich gearbeitet habe. Land, Stadt und Job hier sind sehr intensiv – also genau so, wie ich es mag.

Ich freue mich, wenn ihr mich weiterhin dabei begleitet – und ich werde euch auch in Zukunft hier darüber informieren, wohin mich mein Weg führt.